Ford at Fox

Zu meiner DVD-Sammlung gesellte sich heute ein wahres Prunkstück. Die Ford at Fox ist einfach umwerfend.

Auf 20 DVDs finden sich vierundzwanzig Filme John Fords, die er zwischen 1920 und 1952 für Fox gedreht hat, viele sind zum ersten mal auf DVD erhältlich (und ein paar exklusiv in dieser Edition). Dazu kommen noch alternative Versionen von The Iron Horse, Wee Willie Winkie und My Darling Clementine. Neben verschiedenem Bonusmaterial auf den Film-DVDs gibt es auf Disc Nummer 21 noch die 90-minütige Dokumentation Becoming John Ford. Ein 170-seitiges Coffee table book im Hardcover als Booklet hat auch einigen Stil (neben zwei Reproduktionen von zeitgenössischen Souvenirheften). Verschiedene Rezensionen verglichen diese Prestigeausgabe mit bibliophilen Werksausgaben (z.B. New York Times) und ich finde den Vergleich passend. Ich kann nur hoffen, das auch andere Majorstudios ihren (Stummfilm-)Schätzen in den Archiven eine würdige Veröffentlichung zukommen lassen.

Häufig wird die Verpackung kritisiert (die Bewertungen bei Amazon sind voll von dem Thema) und leider zurecht. Wie kann man auf die Idee kommen, das Filz mit dicken Gumminoppen zur Befestigung eine gute Idee seien. Die nächsten Tage werde ich die DVDs von den Fusseln befreien und kontrollieren, das keine verkratzt ist. Das trübt meine kindische Freude über die gewichtige Box aber kaum. In den nächsten Monaten darf ich mich dann auch von der hoffentlich hohen Qualität des Inhalts überzeugen. Den stolzen Preis habe ich gerne gezahlt (und die sechs dadurch doppelten DVDs behalte ich wegen der deutschen Tonspur trotzdem ;) ).

Bessere Bilder und ausführlichere Informationen findet sich bei DVD Beaver, wo Ford at Fox auch zur DVD of the Year 2007 erkoren wurde.

Trackback address for this post

Trackback URL (right click and copy shortcut/link location)

2 trackbacks

minecraft premium account generator free premium account
Ford at Fox
03.01.14 @ 16:47
downloading mods for minecraft cracked mac
Ford at Fox
10.01.14 @ 05:03

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)